E-Räder
Frontmotor
E‑Bikes mit einem Frontmotor sind im Allgemeinen günstiger als jene mit Mittel- oder Heckmotor. Hinzu kommt, dass man einen Frontmotor mit allen Schaltsystemen kombinieren kann. Ein großer Vorteil liegt darin, dass der Frontmotor sofort beim Anfahren unterstützt – ganz egal, welcher Gang beim Anfahren eingelegt ist.
Allerdings ist beim Frontmotor das Risiko größer, dass man aufgrund des Vorderradantriebs in einer Kurve wegrutscht. Durch den Motor lässt sich das Vorderrad auch etwas schwerer anheben, und der Reifenwechsel ist aufwendiger als bei einem Mittelmotor. Zudem kann ein Frontmotor nur schwer mit einem Drehmomentsensor kombiniert werden, da dieser nicht im Motor integriert ist.
Mittelmotor
Der Mittelmotor ist ein leistungsstarker Motor, bei dem der Antrieb direkt mit dem Tretlager verbunden ist. Das garantiert Ihnen ein großartiges Fahrraderlebnis. Zudem wirkt sich dies positiv auf die Gewichtsverteilung aus, sodass das E-Bike leicht zu handhaben ist. Bei einem E-Bike mit Mittelmotor ist die Rutschgefahr wesentlich geringer als mit Vorderradantrieb.
Der neue Mittelmotor ist zudem effizienter und somit sparsamer – Sie können also einen größeren Aktionsradius erzielen. Darüber hinaus ist der Mittelmotor weniger störanfällig, da der Drehmomentsensor im Motor eingebaut ist. Der Drehmomentsensor ist meistens am Tretlager montiert. Dort misst er, wie viel Kraft Sie auf die Pedale setzen. Anschließend berechnet der Drehmomentsensor sofort, wie viel Unterstützung Sie benötigen.
Heckmotor
Bei einem E‑Bike mit Heckmotor kann man die Motorbremse nutzen und so Energie zurückgewinnen. Gleichzeitig verschleißen Heckmotoren weniger schnell und sind leiser als ein Mittelmotor. Ebenso wie der Frontmotor unterstützt auch dieser Motor sofort beim Anfahren.
Allerdings ist der Heckmotor häufig an ein Kettenschaltwerk gekoppelt, das einen höheren Verschleiß mit sich bringt und mehr Wartung erfordert als eine Nabenschaltung. Wie beim Frontmotor ist der Reifenwechsel auch beim Heckmotor aufwendiger. Im Vergleich zum Mittelmotor bringt der Heckmotor weniger Leistung – man holt also weniger Kilometer aus dem Akku heraus.
Schon gewusst? Fahrradleasing?! Ein Rad gibt dir die Firma!
z Beispiel wir sind verbunden mit Firmen : Jobrad, Bikeleasing, Businesbike, Eurorad, DD Dienstrad.pro Stk (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für Standardartikel)
14,90 EUR
14,90
In Stock
0887539027254
pro Paar (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für Standardartikel)
27,90 EUR
27,90
In Stock
0887539025816
pro Stk. (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für Standardartikel)
79,00 EUR
79,00
Out of Stock
Elektrofahrrad E-Klapprad VOGUE “Mini“ 25 km/h, 250 Watt, 6 Gänge, 20 Zoll, AKM Heckmotor 7,8 Ah 280,8Wh (schwarz)
Art.Nr. 1000552A08statt 999,00 EUR (UVP) pro Stk. (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
950,00 EUR
950,00
In Stock
9508323334860
Elektrofahrrad E-Klapprad VOGUE “Mini“ 25 km/h, 250 Watt, 6 Gänge, 20 Zoll, AKM Heckmotor 7,8 Ah 280,8Wh (blau jeans)
Art.Nr. 1000551A08statt 999,00 EUR (UVP) pro Stk. (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
950,00 EUR
950,00
In Stock
9501614946735
pro Stk. (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
999,00 EUR
999,00
Limited Availability
pro Stk. (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
999,00 EUR
999,00
Limited Availability
Altec Sapphire E-Bike N-3, 28 Zoll, Rh 52cm, Bafang 518Wh M129 - 40Nm Frontmotor /schwarz/
Art.Nr. 278999pro Stk. (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
999,00 EUR
999,00
In Stock
8698906157748
pro Stk (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
1.099,00 EUR
1099,00
In Stock
8717853993879
1299,00
In Stock
8717853999376
Damen E-BIKE VOGUE "BASIC" 3 Gänge, Rh.: 47CM 13 Ah/468 Wh /schwarz-matt/
Art.Nr. 1000324A13pro Stk (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
1.099,00 EUR
1099,00
In Stock
8717853993961
1299,00
In Stock
8717853999277
Kein Versand ins Ausland! No shipping abroad! Keine Nachnahme!