E-Räder (gefilterte Ergebnisse)
Frontmotor
E‑Bikes mit einem Frontmotor sind im Allgemeinen günstiger als jene mit Mittel- oder Heckmotor. Hinzu kommt, dass man einen Frontmotor mit allen Schaltsystemen kombinieren kann. Ein großer Vorteil liegt darin, dass der Frontmotor sofort beim Anfahren unterstützt – ganz egal, welcher Gang beim Anfahren eingelegt ist.
Allerdings ist beim Frontmotor das Risiko größer, dass man aufgrund des Vorderradantriebs in einer Kurve wegrutscht. Durch den Motor lässt sich das Vorderrad auch etwas schwerer anheben, und der Reifenwechsel ist aufwendiger als bei einem Mittelmotor. Zudem kann ein Frontmotor nur schwer mit einem Drehmomentsensor kombiniert werden, da dieser nicht im Motor integriert ist.
Mittelmotor
Der Mittelmotor ist ein leistungsstarker Motor, bei dem der Antrieb direkt mit dem Tretlager verbunden ist. Das garantiert Ihnen ein großartiges Fahrraderlebnis. Zudem wirkt sich dies positiv auf die Gewichtsverteilung aus, sodass das E-Bike leicht zu handhaben ist. Bei einem E-Bike mit Mittelmotor ist die Rutschgefahr wesentlich geringer als mit Vorderradantrieb.
Der neue Mittelmotor ist zudem effizienter und somit sparsamer – Sie können also einen größeren Aktionsradius erzielen. Darüber hinaus ist der Mittelmotor weniger störanfällig, da der Drehmomentsensor im Motor eingebaut ist. Der Drehmomentsensor ist meistens am Tretlager montiert. Dort misst er, wie viel Kraft Sie auf die Pedale setzen. Anschließend berechnet der Drehmomentsensor sofort, wie viel Unterstützung Sie benötigen.
Heckmotor
Bei einem E‑Bike mit Heckmotor kann man die Motorbremse nutzen und so Energie zurückgewinnen. Gleichzeitig verschleißen Heckmotoren weniger schnell und sind leiser als ein Mittelmotor. Ebenso wie der Frontmotor unterstützt auch dieser Motor sofort beim Anfahren.
Allerdings ist der Heckmotor häufig an ein Kettenschaltwerk gekoppelt, das einen höheren Verschleiß mit sich bringt und mehr Wartung erfordert als eine Nabenschaltung. Wie beim Frontmotor ist der Reifenwechsel auch beim Heckmotor aufwendiger. Im Vergleich zum Mittelmotor bringt der Heckmotor weniger Leistung – man holt also weniger Kilometer aus dem Akku heraus.
Schon gewusst? Fahrradleasing?! Ein Rad gibt dir die Firma!
z Beispiel wir sind verbunden mit Firmen : Jobrad, Bikeleasing, Businesbike, Eurorad, DD Dienstrad.Alu E-CARGOBIKE Elektrotransportrad E-Bike Vogue ``Journey DOG`` BAKFIETS 7 Gang, 26 Zoll, 36V 14Ah 522 Wh /schwarz - SCHWARZ/
Art.Nr. 1000470A14-DOGBereifung SCHWARZ
pro Stk. (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
2.599,00 EUR
2599,00
Out of Stock
9506533754690
E-CARGOBIKE Elektrotransportrad E-Bike VOGUE ``SUPERIOR 2`` BAKFIETS 7 Gang, 20 - 26 Zoll, AKM Heckmotor /schwarz - schwarz/ 13A 36V 468Wh
Art.Nr. 1000269A1313A 36V 468Wh
pro Stk. (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
2.699,00 EUR
2699,00
Out of Stock
pro Stück (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
2.699,00 EUR
2699,00
In Stock
Green's Bristol Wave 500Wh 7-G Nexus
Art.Nr. 4901615021/22/23 GRE BAPI black matt Rh 50
(inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
2.899,00 EUR
2899,00
Out of Stock
4054624133916
Green's Bristol Wave 500Wh 7-G Nexus
Art.Nr. 4901614621/22/23 GRE BAPI black matt Rh 46
(inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
2.899,00 EUR
2899,00
Out of Stock
4054624133909
Green's Bristol Wave 500Wh 7-G Nexus
Art.Nr. 4901615421/22/23 GRE BAPI black matt Rh 54
(inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
2.899,00 EUR
2899,00
Out of Stock
4054624133923
(inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
2.899,00 EUR
2899,00
Out of Stock
4054624133947
pro Stück (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
2.950,00 EUR
2950,00
In Stock
4251507975902
Batavus Finez E-go® He 500Wh 7-G Nexus
Art.Nr. 4811026122/23 BAT BAPI imperial blue Rh 61
statt 3.249,00 EUR (UVP) (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
2.999,00 EUR
2999,00
In Stock
4054624139703
pro Stk (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)
2.999,00 EUR
2999,00
In Stock
Kein Versand ins Ausland! No shipping abroad! Keine Nachnahme!